Ein Schild aus einer anderen Zeit

Wenn man sich im Moseltal verfährt, kann es passieren, dass man auf die folgende Kreuzung stößt:

Rinks oder Lechz?

Rinks oder Lechz?

Für alle, die weder zum Wohnmobilstellplatz Minheim („Reisemobilpark Sonneninsel“), noch nach Bernkastel-Kues1 (13 km), Osann-Monzel (7 km) oder Kesten (4 km) wollen, bietet die Beschilderung eine fünfte Alternative: „zur B 53“.

Wem hilft dieses Schild weiter?

Einheimische, die wissen, wo die B 53 hinführt, wissen auch, in welche Richtung sie zur B 53 kommen.

Ortsfremde, die nicht wissen, in welche Richtung sie zur B 53 kommen, haben vermutlich auch keine Ahnung, wo die B 53 hinführt (von Trier bis Alf, übrigens).

Und wer sich vom Navigationsgerät leiten lässt, bekommt sowieso gesagt, hier rechts abzubiegen.

Hilfreich ist dieses Schild nur für eine Gruppe von Reisenden: Über-siebzig-jährige Paare, von denen eine Person hinter dem Steuer sitzt, während die andere mit dem Shell-Atlas von 1992 auf dem Schoß Dinge sagt wie „Die nächste links!“ oder „Ich glaube hier hätten wir rechts gemusst.“

Bonus: Blick durchs Gebüsch auf die sich im Bau befindliche Hochmoselbrücke.

Bonus: Blick durchs Gebüsch auf die sich im Bau befindliche Hochmoselbrücke.

  1. Sprich: Bernkastell-Kuhs

2 thoughts on “Ein Schild aus einer anderen Zeit

  1. > Hilfreich ist dieses Schild nur für eine Gruppe von Reisenden: Über-siebzig-jährige Paare, von denen eine Person hinter dem Steuer sitzt, während die andere mit dem Shell-Atlas von 1992 auf dem Schoß Dinge sagt wie „Die nächste links!“ oder „Ich glaube hier hätten wir rechts gemusst.“

    Und schon gucken die Kollegen wieder, weil ich beim Coden plötzlich laut auflache.

  2. Tante U sagt

    Macht Euch nur lustig! Aber da gehören noch andere Altersgruppen dazu. Z.B. U60, die beim Anblick dieses Fotos
    seufzen: Weißt Du noch? Damals? Als wir ohne Kind und Kegel unterwegs waren? Und uns da auch verfahren haben!
    Und überhaupt: Was macht der kleine Sven im Moseltal?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.