Eisenfarm und Eisengolem: Instandhaltungsarbeiten

Minecraft 1.9 bringt eine etwas nervige Änderung mit sich, durch die die alten Commands für die Eisenfarm und den Eisengolem leider nicht mehr funktionieren.

In Minecraft 1.8 und jünger gab es das Riding-Attribut, durch das man (unter anderem) eine Kette aus Blöcken erzeugen konnte. Das ermöglichte es, mehrere Befehle nacheinander auszuführen.

In Minecraft 1.9 wurde das nun durch das Passengers-Attribut ersetzt. Während das Riding-Attribut zum „Reiter“, also dem oberen Block gehört, ist das Passengers-Attribut eine Eigenschaft des „Reittiers“, beziehungsweise des unteren Blocks. Das heißt: Alles dreht sich einmal um.

Riding ist ein Attribut des oberen Blocks, Passengers eins des unteren Blocks.

Riding ist ein Attribut des oberen Blocks, Passengers eins des unteren Blocks.

Leider bedeutet das auch, dass mein Code zur Erzeugung der Commands ein paar Umbaumaßnahmen benötigt. Aber nichts, was nicht an einem Nachmittag erledigt werden könnte.

Hier die aktualisierten Commands für Minecraft 1.9+:

Eisenfarm 1.9
Eisengolem 1.9

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.